Schloss Hochzeit Brandenburg

Kategorie:

Schloss Hochzeit in Brandenburg, Berlin & Potsdam

Hochzeitslocation Brandenburg - Heiraten wie im Märchen

Ein Schloss als Hochzeitslocation ist etwas ganz Besonderes und in Brandenburg, Berlin & Potsdam gibt es eine wunderschöne Auswahl an imposanten Schlössern, in denen ihr heiraten könnt. Bei der Wahl der passenden Location für eure Schloss Hochzeit Brandenburg solltet ihr als Brautpaar schauen, welches Schloss eurem Geschmack und Wünschen am besten entspricht. Ob ihr es prunkvoll, barock oder idyllisch im Grünen mögt, in diesem Blogbeitrag ist sicherlich für jeden das Passende zu finden.

Eine Schlosshochzeit ist ein exklusives Erlebnis, das nur ein ausgewählter Personenkreis genießen kann. Ein Erlebnis, das sich viele Brautpaare an ihrem Hochzeitstag wünschen. Es gibt kaum einen schöneren, ruhigeren oder romantischeren Ort für eine Hochzeit als ein Schloss. Abgeschieden vom Rest der Welt, kann man den ganzen Hochzeitstag oder sogar ein Hochzeitswochenende mit engsten Freunden und Familie verbringen.

Die schönsten Schlösser zum Heiraten in Brandenburg, Berlin & Potsdam

In vielen Schlössern in Brandenburg, Berlin & Potsdam gibt es die Möglichkeit, eine spektakuläre Hochzeit an einem außergewöhnlichen Ort zu feiern. Ob bei einer freien Trauung im Schlosshof, in der eigenen Schlosskapelle oder darüber hinaus in einem der vielen herrschaftlichen Räume und Säle. Zusammenfassend lässt sich sagen, diese Feier wird sicherlich unvergesslich!
Die Hochzeitslocations, die ich für euch rausgesucht habe, sind darauf spezialisiert, euch eine wundervolle Feier in einem faszinierenden Ambiente zur organisieren. Auch für größere Gesellschaften ist ausreichend Platz geboten. In einigen Schlössern gibt es sogar die Möglichkeit vor Ort zu übernachten, daher steht einer ausgelassenen Hochzeitsfeier bis in die Morgenstunden nichts im Wege.

Das müsst ihr beachten bei eurer Locationwahl

Bei der Planung für eure traumhafte Hochzeit im Schloss müsst ihr einige Dinge beachten. Die Räumlichkeiten sollten für die Menge eurer Gäste ausreichend sein, aber dürfen auch nicht zu groß sein. Das heißt, es sollte genügend Platz für alle zum Essen und Tanzen vorhanden sein, aber darf sich auch nicht zu sehr verlaufen, damit die richtige Stimmung aufkommen kann. Bei der Dekoration schaut, dass die Gestaltung des Schlosses mit dem Farbkonzept eurer Hochzeit harmoniert.

Ein wichtiger Aspekt sind auch die Vorgaben, was vor Ort erlaubt ist. Generell lässt sich sagen: Je historischer ein Schloss ist und je älter die Einrichtung, desto strenger sind die Auflagen. Falls möglich, lasst euch in der Location vorab alle nutzbaren Räume zeigen.

Auch draußen solltet ihr die Möglichkeiten abklopfen. Wo könnte beispielsweise der Sektempfang stattfinden? Und natürlich ganz wichtig, wo gibt es die besten Spots für das Foto-Shooting?

 

Spektakuläre Kulisse für eure Ganztagsreportage

Natürlich bietet eine Schloss Hochzeit Brandenburg für mich als Fine Art Hochzeitsfotografin mit einem besonderen Ambiente und den teilweise atemberaubenden Aussichten eine perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsfotos. Beim Brautpaarshooting im Sonnenuntergang erwarten euch üppigen grüne Rasenflächen, atemberaubende Gärten und einzigartige Fotomotive mit ausladenden Treppen.

Und wo, wenn nicht in einem Schloss, könnt ihr so richtig luxuriös heiraten?

Als Braut kannst du auf ein extravagantes Hochzeitskleid setzen oder in einem wunderschönen Oldtimer zu deiner Hochzeit im Schloss vorfahren. Ausschweifende und romantische Blumenarragements runden den Look perfekt ab.

Schaut euch gerne meine verschiedenen Hochzeitsreportagen an, die ich beispielsweise
auf Schloss Friedrichsfelde und im Kulturschloss Roskow fotografiert habe.

Tipp: Auch auf meiner Pinterest-Pinnwand könnt ihr viele schöne Inspirationen zum Thema Schloss Hochzeiten sammeln. Auf Pinterest findet ihr mich unter @stefanielangeweddings

 

Hochzeiten auf einem Schloss haben einen traditionellen Touch, können aber wunderbar modern im Fine Art Look gestaltet werden, hier findet ihr meine Inspirationen dazu:

Schloss Hochzeit Brandenburg Berlin

2022 & 2023

Termin anfragen

Schloss Hochzeit Brandenburg

Ihr möchtet 2022 oder 2023 in eurem Traumschloss heiraten und sucht noch euren Fine Art Hochzeitsfotografen?

Sichert euch jetzt euer Hochzeitsdatum und fragt mich für eure Hochzeitsreportage an!

termin anfragen

Share this Story
Kommentare
weniger
Kommentar hinzufügen

Fine Art Hochzeitsfotograf Berlin

Hey, ich bin Steffi!

Als Hochzeitsfotografin halte ich euren glücklichsten und emotionalsten Tag für euch in einer Hochzeitsreportage fest. Ich liebe das Meer, den Strand und alle Orte der Welt an denen Palmen wachsen, die Sonne scheint und es gutes Essen gibt. [weiter…]

Social Media