Der Weg zu eurer romantischen und zeitlosen Hochzeitsreportage –

Hochzeitsfotos Berlin, Leipzig & weltweit

Erhaltet die Hochzeitsfotos,

von denen ihr immer geträumt habt!

Plant ihr gerade eure Traumhochzeit und sucht einen Hochzeitsfotografen, der es schafft, alle kleinen und großen Wunder einzufangen, die an diesem besonderen Tag auf euch warten? Mit meiner Detailverliebtheit und meinem langjährigen Erfahrungsschatz als Hochzeitsfotografin möchte ich euch so viel mehr bieten, als schöne Fotos! Ich lege mich ins Zeug, bereits den Weg zu euren Hochzeitsfotos in ein Erlebnis zu verwandeln - angefangen beim Kennenlernen bis zur gemeinsamen Gestaltung eures hochwertigen Hochzeitsalbums. Denn ich glaube tief in meinem Herzen daran: Das Geheimnis authentischer Fotos liegt in der besonderen Verbindung zwischen Brautpaar und Fotografin.

Termin anfragen

Hochzeitsfotos Berlin & weltweit

Unsere Arbeitsweise

Besondere Hochzeit zu Zweit
Hochzeitsfotograf Potsdam Details Getting Ready
Hochzeit in der Biosphaere Potsdam Menuekarte aus Acryl

natürlich, gefühlvoll & authentisch

detailverliebt

So individuell wie ihr

Echte Momente & Emotionen

Mit Liebe zum Detail

Ganz nach euren Wünschen

Beim Fotografieren achte ich darauf, mich möglichst im Hintergrund zu halten und von dort aus Dinge mit viel Fingerspitzengefühl zu korrigieren, wenn nötig. So entstehen ganz natürliche und authentische Aufnahmen eures Hochzeitstages.

Vom Brautkleid, über die Eheringe, bis hin zur Tischdeko werden alle Details eures Hochzeitstages von mir auf Bildern für die Ewigkeit festgehalten. Für euer Hochzeitsalbum entstehen zusätzlich stilvolle & hochwertige Flatlays.

Bereits vor dem großen Tag fängt unsere Zusammenarbeit an. Ihr erhaltet einen Fragebogen und meinen Wedding Guide zur perfekten Vorbereitung eures Hochzeitstages. Gemeinsam besprechen wir den Ablauf und euer Fotokonzept.

Bildmaterial für Produkte

konsistent & in sich stimmig

Licht nutzen & erschaffen

Arbeiten mit Konzept

Einheitliche Hochzeitsreportage

Arbeit mit Blitzen

Bei meinen Reportagen achte ich darauf, alle Bilder so zu fotografieren, wie ihr sie euch für euer Hochzeitsalbum und eure Wandbilder wünscht. Ich weiß genau, welche Bildkompositionen in eurem Album gut miteinander harmonieren, sodass ich euch ein perfekt gestaltetes Hochzeitsalbum erstellen kann.

Egal, ob ihr mich alleine oder mit einem Second Shooter aus meinem Team bucht, am Ende erhaltet ihr eine in sich stimmige Hochzeitsreportage - komplett von mir bearbeitet und in meinem Bildlook. Niemand wird sehen, dass mehrere Fotografen für euch unterwegs waren.

Ich achte beim Fotografieren darauf, euch immer ins beste Licht zu rücken oder, wenn nötig, auch gemeinsam mit meinem Team gutes Licht zu erschaffen. Ihr habt ein Sonnenuntergangs-Shooting geplant, aber es ist bewölkt? Kein Problem! Ich kann die Sonne auch bei bewölktem Himmel hervorlocken.

Fine Art Hochzeitsfotograf: Hochzeit von Sophia & Jeremy im Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin 2016

Eure Bilder sollten genau so zeitlos sein wie eure Liebe!

Jedes meiner Brautpaare bringt individuelle Wünsche mit, doch allen ist wichtig, dass ihre Hochzeitsfotos auch in 50 Jahren noch schön anzusehen sind - und die Herzen höher schlagen lassen. Deswegen habe ich mich auf zeitlose, elegante Fine Art Hochzeitsfotografie spezialisiert. Mit viel Licht und hochwertigen Details holen wir das Beste aus eurer Location heraus und kreieren gemeinsam einen klassischen Look.

termin anfragen

Hochzeitsfotos Stefanie Lange

How it works

Hochzeitsfotos sind etwas ganz Besonderes, denn die Vorfreude auf sie beginnt schon mit der Buchung des Hochzeitsfotografen. Ich begleite meine Brautpaare gerne bei jedem Schritt der Hochzeitsplanung, um das Erlebnis so reibungslos und einzigartig wie möglich für sie zu gestalten.

2

1

3

4

Step 1

Step 2

Step 3

Step 4

Anfrage

Kennenlernen

Buchung

Verlobungsshooting

Unsere gemeinsame Reise startet mit eurer Anfrage. Ich freue mich immer, wenn ihr mir bereits bei der Anfrage einige Details über euch und eure Hochzeit verratet.

Sehr gerne lade ich euch auf eine Tasse Kaffee oder Tee zu mir ein. Dabei beantworte ich all eure Fragen, wir sprechen über eure Vorstellungen und eure Wünsche.

Nach unserem Gespräch könnt ihr euer Hochzeitsdatum durch die Unterschrift des Dienstleistervertrags und die Zahlung der Terminreservierungsgebühr fest buchen.

Bei einem Verlobungsshooting können wir uns gegenseitig besser kennenlernen. Ziel ist es, dass ihr euch bei eurer Hochzeit noch entspannter vor der Kamera bewegt.

8

7

6

5

Step 8

Step 7

Step 6

Step 5

Hochzeitsalbum

Bilderübergabe

Hochzeitstag

Planung

Von ganzem Herzen empfehle ich euch, eure Hochzeitsbilder in ein hochwertiges und einzigartiges Hochzeitsalbum drucken zu lassen und somit euer erstes eigenes Familienerbstück anzulegen.

Während ihr in den Flitterwochen seid, bearbeite ich alle Bilder für euch. Da ich jedes Bild einzeln optimiere, kann es insgesamt bis zu 6 Wochen dauern. Ihr bekommt alle Bilder in hoher Auflösung.

Euer großer Tag ist gekommen! Je nach gebuchtem Paket begleite ich euch zwischen 8 und 12 Stunden, oder länger. Ab 10 Stunden Hochzeitsbegleitung komme ich in Begleitung einer Zweitfotografin.

Nach der Buchung bekommt ihr meinen kompletten Wedding Guide, der euch die Hochzeitsplanung erleichtert. Es liegt mir sehr am Herzen, euch bei Planungsfragen zu unterstützen. – Ich bin da, um zu helfen.

What People are saying!

Hochzeitsfotos Stefanie Lange

Investment

Termin anfragen

Hochzeitskleider Winter - After Wedding Shooting

2021 & 2022

Termin anfragen

Schneeshooting: Hochzeit im Winter

Ihr möchtet 2021 oder 2022 heiraten und sucht noch euren Fine Art Hochzeitsfotografen?

Sichert euch jetzt euer Hochzeitsdatum und fragt mich für eure Hochzeitsreportage an!

termin anfragen