Stefanie Lange

Stefanie Lange
Schloss Neuhardenberg

Hochzeitsfarben 2022/23 – Farbkonzepte für alle Jahreszeiten

bLOG Kategorien + Suche

workshop
& Education

Newsletter

Pinterest

Instagram

social links

Boudoir
Hochzeiten
Persönliches
Verlobungen

kategorien

Als erfahrene Hochzeitsfotografin verstehe ich es, euch nicht nur als Fotografin mit außergewöhnlichen Bildern, sondern ebenso als Verbündete am Hochzeitstag zu begeleiten. Mit über sieben Jahren Erfahrung stehe ich meinen Brautpaaren auch weit über die Fotografie hinaus zur Seite.

Auf meinem Blog teile ich zahlreiche Einblicke und Tipps aus meinem umfangreichen Hochzeitswissen.

Steffi
Hey, ich bin

Egal in welcher Jahreszeit ihr heiratet – hier findet ihr das passende Farbkonzept für eure Hochzeit.

Ihr befindet euch in der spannendsten Phase der Vorbereitungen für euren schönsten Tag. Das Farbkonzept der Hochzeit legt den Grundstein für die Planung von Dekoration, Blumenschmuck und Kleiderordnung. Aus diesem Grund habe ich euch die neuesten Farbkonzepte mit den Trendfarben für Hochzeiten 2022/23 zusammengefasst.

Pantone Color Of The Year 2022 – Very Peri

Diesen Blog Artikel möchte ich natürlich mit der Pantone Farbe des Jahres 2022 starten. Bereits bei unserem Blushed Summer Shooting dieses Jahr durften wir diese ganz fantastische Farbe im Hochzeitskonzept testen und sind restlos überzeugt. Das kräftige Blau mit einem rot-violetten Unterton sieht für mich schon fast nach einem dunklen Fliederton aus, perfekt um alle Jahreszeiten perfekt in Szene zu setzen.

Im Frühling würde ich Very Peri mit einem sanften Gelb- und Grünton kombinieren. Nicht zu viel, aber gerade genug, um etwas Leichtigkeit hinzuzufügen. Zum Sommer darf die Farbkombination gerne wärmer werden. Peachtöne und Rosatöne verleihen Wärme und Romantik ohne Ende. Im Herbst kann ein warmer Goldton der Farbe die nötige Tiefe, Wärme und Gemütlichkeit verleihen. Wohingegen unser empfohlenes Iced Blue im Winter auch in Kombi mit Very Peri eine ausgezeichnete Figur abgeben wird!

Für wen der Fliederton eher weniger in Frage kommt, habe ich noch 4 weitere Farbkombinationen zur Auswahl. Passend zu jeder Jahreszeit findet ihr hier Farbvorschläge:

Farbkonzept „Hochzeit im Frühling“

Das Farbkonzept einer Hochzeit im Frühling ist fröhlich und sonnig. Bereits hellgelbe Details auf den Einladungen bringen den Gästen gute Laune. Blumenarrangements in verschieden gelblichen Nuancen finden sich im Brautstrauß wieder. Üppig große Tischblumen mit gelben und weißen Blumen und großem Blattgrün laden förmlich den natürlichen Reichtum in eure Ehe ein. Sonnengelbe Akzente in Servietten und Kerzen bringen Leichtigkeit. Auffällig gelb können zum Beispiel deine Brautschuhe ausfallen oder ihr wählt goldgelbe Kleider für deine Brautjungfern.
Eine märchenhafte Farbkombination ist zum Beispiel ein helles gelb mit rosa kombiniert. Das kommt besonders im Blumenschmuck magisch zur Geltung und sorgt für einen Hingucker.

Die Hochzeitsfarben 2022 im Sommer

Boho Glam Hochzeit

Die Farben für eine Sommerhochzeit 2022 sind besonders romantisch. Dekovariationen mit verschiedenen rosa und senfgelben Elementen. Große Blumengebinde in mehreren Rosatönen, mit Blattgrün und gedeckt, gelben Akzenten. Große bodenlange Tischdecken aus fließendem Stoff in allen möglichen erdgelben Farben geben eurer Hochzeit einen modernen und hochwertigen Look. Besonders dem Bräutigam ermöglicht diese Farbspiele einen starken Auftritt – altrosa oder ockergelb lassen den Mann des Tages in außergewöhnlichen Nuancen strahlen. Auch für die Braut bieten dieses Farbkonzept alle Möglichkeiten, um mit ihrem Kleid alle zu überstrahlen.

Farbkonzept 2022 für Hochzeiten im Herbst

Verschiedene moderne Farben bringt das Farbkonzept für den Herbst. Der Herbst als Zeit der Dankbarkeit und für die reiche Ernte zeigt sich in natürlichen Farben. Stärkende Erdfarben und matte Beigetöne bilden ein gutes Fundament für ein ausdrucksstarkes Farbkonzept nicht nur für Bohe Hochzeiten. Beginnend mit modernen Einladungskarten in Beige und Nougatfarbene Briefumschläge. Blumengestecke, Tischdekoration und Brautjungfernkleider in gedeckten Farbkombinationen in herbstlichem Bernstein, Butterscotch und Karamell wirken besonders edel. Die Hochzeitsfarben für September werden als Blattdekoration auf der Hochzeitstorte und taktvolle Gestecke aus Trockenblumen in Pastellrosa mit Grün zu einem besonderen Hingucker.

Hochzeit – Die Farben für Winter

Schloss Neuhardenberg

zten Jahr war es eine DER Hochzeitsfarben. Iced Blue steht für Eleganz. Dieser besondere Farbton kann super modern in das Outfit der Braut eingebaut werden. Mattblaue Schuhe, eine blassblau fließende, glitzernde Brautrobe und dazu große weiße Blüten mit kleinen blauen Blümchen im Strauß. Unscheinbar hellblaue Schleifen und Schals verzaubern die Dekoration in eine traumhafte Märchenwelt. Dazu Blumenbouquets in Weiß mit großem Blattgrün machen ein majestätisches Bild. Einen besonderen Spielraum für Interpretation lassen die kühlen Farbnuancen für die Kleider der Brautjungfern und die Fracks der Herren.
Leicht blaue Dekoration bietet eine besonders hervorhebende Basis – eine Braut in ihrem weißen Kleid wird daneben ganz besonders hell strahlen.

Die Hochzeitsfarben 2022/23

Diese Farbkonzepte zur Hochzeit bieten für alle Farbtypen eine große Auswahl. Die Hochzeitsfarben in Kombination mit angenehm fließenden Stoffen und gemütlichen Materialen erschaffen eine besondere Atmosphäre für einen besonderen Tag. Die Hochzeitsfarben für Deko und Bekleidung bieten in jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Flair. Lasst euch inspirieren und eure Hochzeit in wunderschönen Farben erstrahlen!

Hochzeitsfarben 2022/23 – Farbkonzepte für alle Jahreszeiten

Ihr plant eure Hochzeit und seid auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsfotografen für euch? Vereinbart jetzt einen Kennenlerntermin und sichert euch euer Wunschdatum.

etwas Einzigartiges

Lasst uns gemeinsam

erschaffen

© 2024 Stefanie Lange - Hochzeitsfotograf Berlin