Kategorie:

Wir erhalten doch bereits einen USB Stick oder eine digitale Galerie von unserem Hochzeitsfotografen, benötigen wir da wirklich ein Hochzeitsalbum? Ist so ein dickes Buch nicht irgendwie altmodisch? Vielleicht beschäftigt euch diese Frage, jetzt, wo ihr euch mit der Buchung eures Hochzeitsfotografen beschäftigt. Ich möchte euch in diesem Blogbeitrag zeigen, warum mir persönlich Hochzeitsalben so eine Herzensangelegenheit sind – und euch dazu inspirieren, sie als wahre Investition in euer Leben zu betrachten. 

Hochwertige Hochzeitsalben im Fine Art Stil

Hochzeitsalben – euer erstes Familienerbstück 

Erinnert ihr euch daran, mit euren Großeltern in alten Fotoalben geblättert zu haben? Vielleicht war sogar mal eines mit ihren Hochzeitsfotos dabei! Oma und Opa sind möglicherweise ins Schwärmen gekommen, haben euch von jedem einzelnen Bild erzählt. Und ihr konntet ihre Liebe auf jedem der antiken Schnappschüsse spüren – beim Gang zum Altar, beim ersten Blick eures Opas auf seine Braut, beim Anschneiden der Torte. 

Eure schönsten Erinnerungen verdienen ein Zuhause 

Aber wisst ihr was? Wenn es heutzutage um Fotos geht, denken wir viel zu selten daran, wie wir sie für die Ewigkeit konservieren können. Stellt euch mal vor: Ohne das Hochzeitsalbum eurer Großeltern hättet ihr vielleicht nie die witzigen und romantischen Anekdoten zu jedem einzelnen Schnappschuss gehört. Ohne alte Fotos wären eure Großeltern für euch vielleicht immer nur Oma und Opa. Mit einem Blick auf ihre Hochzeitsfotos werden sie jedoch so viel mehr – ein junges, verliebtes Paar mit Lebensträumen. Ein Paar, das euch so ähnlich ist! Natürlich ist ein hochwertiges Hochzeitsalbum aus handgewobenem Leinenstoff, indischer Seide oder weichem Samt schön anzusehen. Aber vor allem ist es ein Geschichtenerzähler fürs Leben. 

Denn mit einem Hochzeitsalbum hinterlasst auch ihr eines Tages ein lebendiges Gefühl eurer Liebe. In eurem ganz persönlichen Hochzeitsalbum bleiben eure Bilder nämlich für immer in schönen strahlenden Farben erhalten. Keines eurer Lieblingsfotos fällt heraus oder geht verloren. Und sie überdauern den technischen Fortschritt und gelöschte Festplatten mühelos. Mit eurem Album könnt ihr euch ein Leben lang auf eine aufregende und gefühlvolle Zeitreise begeben – und all eure Liebsten jederzeit dazu einladen, euch zu begleiten.

Hochwertige Fine Art Hochzeitsalben kaufen - Stefanie Lange
Hochwertige Fine Art Hochzeitsalben kaufen

Von ganzem Herzen glaube ich: 

  • Eure Geschichte ist es wert, für immer sicher aufbewahrt zu werden.
  • Eure Geschichte verdient es, auf die Seiten eines Buches gedruckt zu werden, das Generationen überdauert.
  • Euer Hochzeitsalbum ermöglicht es euch, euren Kindern und Enkelkindern zu zeigen, was die Ehe bedeutet. 
  • Die Fotos eurer Hochzeitsreportage sind eine wunderbare Erinnerung und in einem Hochzeitsalbum erhalten sie ihren gebührenden Platz. 

Am Tag eurer Hochzeit habt ihr euch ein lebenslanges Versprechen gegeben, das größte Versprechen eures Lebens. Ihr habt eine Familie gegründet und eure Liebe in etwas Bindendes für das ganze Leben verwandelt. Genauso lange sollten auch eure Erinnerungen an diesen Tag halten! 

SHARE THIS STORY
Fine Art Hochzeitsfotograf Berlin

Hey, ich bin Steffi!

Als Hochzeitsfotografin halte ich euren glücklichsten und emotionalsten Tag für euch in einer Hochzeitsreportage fest. Ich liebe das Meer, den Strand und alle Orte der Welt an denen Palmen wachsen, die Sonne scheint und es gutes Essen gibt. [weiter…]

Social Media