Warum ein Verlobungsshooting für euch wichtig ist!

      Verlobungsfotos ja oder nein?

      Von einigen Brautpaaren bekomme ich ab und an zu hören, dass sie keine Verlobungsfotos vor der Hochzeit brauchen und sie sich lieber das Geld, sowie die Zeit sparen möchten. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, jedoch gibt es ein paar gute Gründe noch einmal über ein Fotoshooting nachzudenken. Denn ein Verlobungsshooting ist in jeder Hinsicht mehr als nur ein Paarshooting mit schönen Bildern.

      Deshalb habe ich hier die wichtigsten Gründe und ein paar Tipps rausgesucht, die euch bei der Entscheidung helfen sollen.

      Stefanie Lange Hochzeitsfotograf Verlobungsshooting in Berlin Museumsinsel 2018 Nancy & Sebastian

      1. Die Aufregung! & Ihr seid Profis!

      Beim Verlobungsshooting zeige ich euch, wie einfach und entspannt ein Shooting abläuft und dass ihr auf gar nicht viel achten müsst, um schöne Fotos von euch zu bekommen.

      Gerade für Paare, die noch nie oder nicht so oft professionell fotografiert wurden, ist das Verlobungsshooting eine Proberunde um sich daran zu gewöhnen vor meiner Kamera zu stehen und die Nervosität und Aufgeregtheit abzulegen, die ganz natürlich ist, wenn man das erste Mal vor einer Kamera steht.

      Somit könnt ihr euch dann am Hochzeitstag völlig fallen lassen und wisst ganz genau, was auf euch zukommt. Außerdem werde ihr das Brautpaarshooting dann eher als eine kleine Auszeit an eurem Hochzeitstag erleben, bei der ihr euch entspannen könnt und den ersten Moment als verheiratetes Paar genießt.

      Romy & Martin - Heiratsantrag beim Paarshooting in der Sanddüne Berlin - Stefanie Lange Hochzeitsfotografin

      2. Passen wir gut zusammen?

      Ein Verlobungsshooting dient vor allem dazu, dass wir uns in lockerer Atmosphäre kennen lernen, eure Wünsche besprechen und dabei wunderschöne Verlobungsfotos entstehen lassen.

      Das Shooting hilft dabei, dass ich mich voll und ganz auf euch und eure Wünsche einstellen kann und ihr ein perfekt auf euch persönlich abgestimmtes Fotokonzept am Hochzeitstag bekommt.

      Stefanie Lange Hochzeitsfotograf Verlobungsshooting in Berlin 2017 Vanessa & Ben #nessiundbenheiraten

      3. Schenkt mir euer Vertrauen!

      Das Wichtigste an eurem Hochzeitstag ist eine entspannte Stimmung zwischen uns und dass ihr mir vertraut, sodass ihr euch ungezwungen und frei bewegen könnt.

      Das Shooting gibt euch genügend Sicherheit, dass ihr euch keine Gedanken mehr darüber machen müsst, wie ihr euch hinstellt oder ob die Fotos auch so werden, wie ihr sie euch wünscht, denn bei den Bildern vom Verlobungsshooting konntet ihr ja genau sehen, wie ich arbeite.

      Ihr könnt nun also darauf vertrauen, dass eure Bilder im Hochzeitskleid und mit schickem Anzug nur noch schöner werden können.

      Stefanie Lange Hochzeitsfotograf Verlobungsshooting in Berlin Krissy & Alex

      4. Brautfrisur und Make-Up testen

      Tut euch was Gutes! Lasst euch vor dem Shooting zum Beispiel von eurer Hochzeitsstylistin schminken und frisieren. So könnt ihr den Termin gleich als Probestyling nutzen und euch verwöhnen lassen. Danach treffen wir uns an der Location und haben eine Menge Spaß beim Shooting.

      Thomas & Luisa - Verlobungsfotos in Berlin Spandau - Stefanie Lange Hochzeitsfotografin

      5. Verlobungsfotos sind lebenslange Erinnerungen für euch!

      Die Bilder, die beim Verlobungsshooting entstehen, werden euch für immer daran erinnern, wie verliebt und mit wie vielen Schmetterlingen im Bauch, ihr aufregend in die Hochzeitsplanung gestartet seid. Diese Erinnerungen an die wunderschöne Vorbereitungszeit mit dem Partner sind Gold wert! Da spreche ich aus Erfahrung 😉

      Natürlich könnt ihr die Bilder ebenfalls für eure Save-The-Date Karten oder Einladungen verwenden oder sie als tolles persönliches Dekoelement auf der Hochzeit aufstellen.

      Zum Schluss habe ich euch noch meine liebsten Verlobungsgalerien herausgesucht:

      Romy & Martin - Verlobungsfotos in Berlin/ Potsdam - Stefanie Lange Hochzeitsfotografin
      Romy & Martin
      Thomas & Luisa - Verlobungsfotos in Berlin Spandau - Stefanie Lange Hochzeitsfotografin
      Luisa & Thomas
      Stefanie Lange Hochzeitsfotograf Verlobungsfotos in Berlin 2017 Vanessa & Ben #nessiundbenheiraten
      Vanessa & Ben

      Ich würde mich sehr freuen, das ein oder andere Brautpaar nun auch schon vor dem großen Tag bei einem Fotoshooting kennenlernen zu dürfen 🙂

      Blog Sign - Stefanie Lange

      SHARE