Stefanie Lange

Stefanie Lange
Fine Art Hochzeitsfotograf: Getting Ready bei Hochzeit in Hamburg

Getting Ready – Der perfekte Start für deine Hochzeit

bLOG Kategorien + Suche

workshop
& Education

Newsletter

Pinterest

Instagram

social links

Boudoir
Hochzeiten
Persönliches
Verlobungen

kategorien

Als erfahrene Hochzeitsfotografin verstehe ich es, euch nicht nur als Fotografin mit außergewöhnlichen Bildern, sondern ebenso als Verbündete am Hochzeitstag zu begeleiten. Mit über sieben Jahren Erfahrung stehe ich meinen Brautpaaren auch weit über die Fotografie hinaus zur Seite.

Auf meinem Blog teile ich zahlreiche Einblicke und Tipps aus meinem umfangreichen Hochzeitswissen.

Steffi
Hey, ich bin

Vielleicht bist du bei den Planungen deiner Hochzeit schon einmal über den Begriff Getting Ready gestolpert und hast dich gefragt, wie viel Bedeutung du diesem Teil deiner Hochzeit zumessen sollst – und was das eigentlich genau ist.

Übersetzt man aus dem Englischen erschließt sich einfach, dass es sich um die Vorbereitung auf die Hochzeit am Morgen handelt. Also die zwei bis vier Stunden, die du für deine Frisur, Make-up und Ankleiden brauchst. Die Zeit kannst du optimal nutzen, wenn du deine Trauzeugin einlädst, Termine mit Hair- und Make-up-Artistin vereinbarst und die Zeit voller Vorfreude schlicht und einfach genießt. Deine Beste Freundin oder deine Mama stehen dir mit Sicherheit auch zur Seite und bereiten dich auf den Moment vor, an dem du endlich deinen Schatz zum ersten Mal im Anzug siehst.

Aber warum ist ein Getting Ready zur Hochzeit für so viele Paare von so großer Bedeutung? Warum verzichten nur die Wenigsten und warum mieten viele sogar ein eigenes Hotelzimmer für dieses Event? In diesem Blogartikel erfährst du 7 Gründe warum dir durch dieses einzigartige Ereignis der Hochzeitstag versüßt wird.

Die ganz besondere Stimmung des Getting Ready zur Hochzeit

Die Getting Ready am Tag der Hochzeit ist geprägt von Vorfreude und Liebe. Alle deine Liebsten stehen dir zur Seite und beginnen deinen wundervollsten Tag zusammen mit dir. Stell dir vor wie deine Mama dir voller Stolz das Getting Ready Outfit zuknüpft, deine beste Freundin dich liebevoll anlächelt und du einfach die glücklichste Braut der Welt bist und nur noch deinen Bräutigam treffen willst? – Das Gleiche gilt für deinen Bräutigam, der vielleicht nicht in sein Brautkleid, sondern in seinen Anzug schlüpfen wird, dabei mit seinen Freunden anstößt und die gemeinsame Zeit genießt.

Getting Ready Hochzeitsstimmung

Getting Ready – Emotionale Zeit mit deinen Liebsten am Tag der Hochzeit festhalten

Die Zeit der Hochzeit ist wohl die emotionalste und schönste Zeit deines Lebens. Wohl aber nur, weil dir alle deine Freunde, Verwandten und Liebsten nahe sind und dich unterstützen. Das Getting Ready bietet dir also die perfekte Möglichkeit mit deinen Liebsten emotionale Momente zu erleben, an die du dich immer erinnern wirst.

Fine Art Hochzeitsfotograf: Getting Ready bei Hochzeit in Hamburg
Getting Ready Fotos der Braut mit ihren Liebsten

Die Zeit perfekt nutzen und wunderbare Geschichten erzählen können

Mit dem Getting Ready startest du den besten Tag deines Lebens bereits früh am Morgen. Wenn du voller Vorfreude aufwachst, musst du nicht lange auf den Beginn warten, sondern kannst sofort mit deinen Liebsten loslegen und deinen Tag genießen. Willst du dich Jahre nach deiner Hochzeit an diesen wundervollen Tag erinnern, wirst du mit einem Getting Ready noch viel mehr Erinnerungen haben als ohne. Du kannst deine Geschichte im Hochzeitsalbum von Beginn an mit vielen Details erzählen, denn den Getting Ready liefert dir einzigartige Erinnerungen.

Zeit, Danke zu sagen

Viel zu selten bekommt man im stressigen Alltag der Hochzeitsplanung die Möglichkeit den Liebsten einfach danke zu sagen, für die Unterstützung und Liebe, die sie schenken. Das Getting Ready ist auch hierfür die perfekte Möglichkeit. Wie wäre es mit einem Liebesbrief für deinen Bräutigam oder deine Braut? Oder mit einer kleinen Aufmerksamkeit für deine Eltern? Während dem Getting Ready wird es mit Sicherheit Gelegenheit dazu geben.

Fine Art Hochzeit Geschenke Bridemaids
Fine Art Hochzeit Geschenke für die Bridemaids

Flatlays & Detailaufnahmen entstehen

Beim Getting Ready Shooting entstehen nicht nur Bilder von dir, sondern auch alle Detailaufnahmen und Flatlays werden fotografiert. Beim Getting Ready haben wir außerdem genügend Zeit dein Brautkleid, deine Brautschuhe und all deine Accessoires noch unbenutzt zu fotografieren, das wird sonst im Laufe der Hochzeit nicht mehr möglich sein. Lehne dich also zurück und lass alles in wunderschönen Getting Ready Fotos festhalten. Die Flatlays und Detailaufnahmen werden dir für immer einzigartige Erinnerungen liefern.

Bräutigam- & Brautportraits frisch gestylt

Die Getting Ready Fotos direkt nach dem Fertig machen sind oft am schönsten. Früh am Morgen sitzt das Make-Up und die Frisur am besten. Das Getting Ready liefert dir also die perfekte Möglichkeit für frisch gestylte und einzigartige Getting Ready Braut Portraits. Auch dein Bräutigam sollte nach seinem Getting Ready Bräutigam Portraits machen lassen, in den meisten Fällen übernimmt das der Second Shooter.

Hochzeit Berlin Brandenburg Kulturschloss Roskow
Getting Ready Bräutigam: Portraits

Durch die Bilder den Morgen des Anderen erfahren

Von einem perfekten Getting Ready ist ein Fotograf nicht wegzudenken, der mit seinen Getting Ready Fotos die einzigartigen Momente festhält. Stell dir vor, wie neugierig dein Bräutigam sein wird, wie du deinen Morgen am Tag der Hochzeit verbracht hast. Und bist du nicht auch etwas gespannt wie sein Morgen aussehen wird? Auf den Getting Ready Fotos ist all das festgehalten und die Momente landen so in eurem Hochzeitsalbum.

Das Getting Ready ist eine wundervolle Art den Hochzeitstag zu starten und ist fast nicht von einer perfekten Hochzeit wegzudenken. Findest du die Idee also gut, nimm dir unbedingt die Zeit für die Planung und starte deinen Tag der Liebe, als Getting Ready Braut oder Bräutigam, mit diesem wundervollen Ereignis!

Fine Art Hochzeitsfotograf: Getting Ready bei Hochzeit in Hamburg
Die letzten Knöpfe vom Brautkleid werden geschlossen
Getting Ready – Der perfekte Start für deine Hochzeit

Ihr plant eure Hochzeit und seid auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsfotografen für euch? Vereinbart jetzt einen Kennenlerntermin und sichert euch euer Wunschdatum.

etwas Einzigartiges

Lasst uns gemeinsam

erschaffen

© 2024 Stefanie Lange - Hochzeitsfotograf Berlin