Stefanie Lange

Stefanie Lange
Hochzeitsfotograf Potsdam

5 Gründe für eine First Look Hochzeit

bLOG Kategorien + Suche

workshop
& Education

Newsletter

Pinterest

Instagram

social links

Boudoir
Hochzeiten
Persönliches
Verlobungen

kategorien

Als erfahrene Hochzeitsfotografin verstehe ich es, euch nicht nur als Fotografin mit außergewöhnlichen Bildern, sondern ebenso als Verbündete am Hochzeitstag zu begeleiten. Mit über sieben Jahren Erfahrung stehe ich meinen Brautpaaren auch weit über die Fotografie hinaus zur Seite.

Auf meinem Blog teile ich zahlreiche Einblicke und Tipps aus meinem umfangreichen Hochzeitswissen.

Steffi
Hey, ich bin

Habt ihr schon von dem Begriff First Look gehört? In Deutschland ist dieser Trend noch nicht so sehr verbreitet. Sollte er aber!

Der „First Look“ findet vor der eigentlichen Trauung statt und bezeichnet den intimen Moment, wenn sich Braut und Bräutigam im Brautkleid bzw. Anzug zum ersten Mal sehen und das nicht unter den neugierigen Blicken der Gäste, sondern eben ganz privat, nur für sich in Zweisamkeit.

Villa Adlon Potsdam Hochzeit

1. Ein magischer Moment

Das Kribbeln und die Spannung, kurz bevor sich das Brautpaar zum ersten Mal sieht … Dieser Augenblick bekommt bei einem First Look eine ganz besondere Bedeutung.

Ihr könnt diesen Moment nur für euch genießen und ganz daran eintauchen, ohne unter Beobachtung eurer Gäste zu stehen und gleich dem Trubel des Tages ausgesetzt zu sein. Ihr bekommt so die Möglichkeit euch ausgiebig betrachten zu können. Eure Blicke können bei eurem Partner verweilen. Denn man sieht sich ja schließlich nicht alle Tage im wunderschönen Hochzeitskleid oder im schicken Anzug. Als Fotografin gehe ich dezent und respektvoll mit EUREM magischen Moment um. Denn es gibt nur einen ersten Blick!

2. Emotionen pur

Ihr werdet auf jeden Fall von Emotionen überwältigt sein, lasst sie raus!

Was gibt es Schöneres als die Freude, das strahlende Lachen, den Glanz in den Augen oder Freudentränen des Partners zu sehen. Euch im Anblick des Gegenübers zu verlieren. Vielleicht kommt euch dabei die Geschichte eures Kennenlernens in den Kopf und die bisher gemeinsam erlebten Geschichten. All diese Emotionen können mit einem First Look Shooting festgehalten werden und euch für immer an diesem Moment erinnern. Die Nervosität kann abfallen und ihr könnt gemeinsam voller Vorfreude in euren großen Tag starten.

Villa Adlon Potsdam Hochzeit

3. Mehr vom Tag

Da hat man die Hochzeit lange Zeit geplant und dann vergeht der Hochzeitstag selbst wie im Flug. Mit einem First Look Moment könnt ihr eure Hochzeit quasi verlängern und mehr Zeit als Brautpaar genießen.

Es ist auch der ideale Zeitpunkt für erste Paarfotos. Das Make-up ist noch frisch und ihr seid fit und voller Vorfreude. Der Tag kann so etwas entzerrt werden und euch bleibt mehr Zeit mit euren Gästen.

First Look – Hochzeit in der Biospäre Potsdam

4. Zeit für euch als Paar

Als Brautpaar könnt ihr gemeinsam die Ruhe vor dem Sturm genießen. Ihr könnt einander die Nervosität nehmen und liebevolle Worte an euren Partner richten.

In einem intimen Moment der Zweisamkeit könnt ihr gemeinsam tief durchatmen, bevor der offizielle Teil beginnt.

5. Unvergessliche Paarfotos

Der wohl schönste Grund für eine First Look Hochzeit sind die unvergesslichen Fotos, die dabei entstehen. Ganz ungestellt, die die Reaktionen aufeinander eingefangen.

Eure Emotionen werden auf jedem Bild spürbar sein. So könnt ihr auch in vielen Jahren noch auf diesen Moment zurückblicken.  

Ob ihr euch für einen First Look entscheidet oder nicht, wichtig ist nur, dass ihr das macht, was euer Herz sagt. Wenn ihr den ersten Moment nur für euch haben wollt, aber die Familie oder Freunde es nicht für „traditionell“ genug halten, lasst euch davon nicht abbringen. Es ist eure Hochzeit und euer großer Tag!

Gästehaus am Lehnitzsee Hochzeit Potsdam
First Look – Hochzeit im Gästehaus am Lehnitzsee
5 Gründe für eine First Look Hochzeit

Ihr plant eure Hochzeit und seid auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsfotografen für euch? Vereinbart jetzt einen Kennenlerntermin und sichert euch euer Wunschdatum.

etwas Einzigartiges

Lasst uns gemeinsam

erschaffen

© 2024 Stefanie Lange - Hochzeitsfotograf Berlin