Stefanie Lange

Stefanie Lange
Boudoir Shooting in Berlin

Boudoir Shooting Tipps – Die perfekte Vorbereitung

bLOG Kategorien + Suche

workshop
& Education

Newsletter

Pinterest

Instagram

social links

Boudoir
Hochzeiten
Persönliches
Verlobungen

kategorien

Als erfahrene Hochzeitsfotografin verstehe ich es, euch nicht nur als Fotografin mit außergewöhnlichen Bildern, sondern ebenso als Verbündete am Hochzeitstag zu begeleiten. Mit über sieben Jahren Erfahrung stehe ich meinen Brautpaaren auch weit über die Fotografie hinaus zur Seite.

Auf meinem Blog teile ich zahlreiche Einblicke und Tipps aus meinem umfangreichen Hochzeitswissen.

Steffi
Hey, ich bin

Die eigene Hochzeit ist für jeden ein unvergessliches Ereignis und jede Frau hat es an diesem besonderen Tag verdient sich wunderschön zu fühlen. Ein Boudoir Shooting ist genau dafür da, um jeder Braut zu zeigen, wie wunderschön sie ist. Dabei holen wir das Beste aus dir heraus ohne, dass du dich unsicher fühlst. Du bist immer noch nicht ganz sicher, ob du es wagen sollst? Dann schau dir hier die Gründe für ein Boudoir Shooting an.

Hier zeige ich dir nun einige Boudoir Shooting Tipps, die dir dabei helfen, dass du dich am Shootingtag perfekt vorbereitet fühlst!

Tipp #1 – Schön, schöner, am schönsten

Deine fertigen Bilder können nur dann gut sein, wenn du dich entspannst und dich wohlfühlst. Deshalb solltest du unbedingt ein Make-up Artist buchen. So kannst du dich am Shootingtag zurücklehnen, die Zeit genießen und siehst danach noch fantastischer aus. Das Probe-Make-up für deine Hochzeit kannst du einfach für dein Shooting nutzen werden, dadurch fallen keine weiteren Kosten an.

Schon am Vorabend des Shootings können einige Vorbereitungen getroffen werden. Für die Haare sollte kein Shampoo mit Silikonen verwendet werden, um deiner Make Up Artistin die Arbeit zu erleichtern.

Unser Geheimtipp: nutze natürliches Kräuter Shampoo und verzichte am Morgen auf Pflegeprodukte wie Haarspray, Gele oder Schaum. Komm einfach ganz natürliche zum Shooting und deine Make Up Artistin zaubert aus deinen Haaren eine perfekte Frisur, die das komplette Shooting übersteht.

Boudoir Shooting in Berlin
Boudoir Shooting Tipps Vorbereitung

Tipp #2 – Weniger ist mehr

Lass dich komplett von deiner Make Up Artistin verwöhnen. Das bedeutet, dass du dich am morgen des Shootings zuhause nicht schminken solltest. Damit hilfst du nicht nur deiner Haut sich zu entspannen, sondern auch deiner Make Up Artistin, denn es müssen keine alten Make Up Reste mühevoll entfernt werden. Vor allem auf Mascara solltest du verzichten, denn diese lässt sich nur super schwer wieder entfernen.

Tipp #3 – Smooth like Butter

Wenn du schon etwas für das Shooting machen willst, kannst du deinen Körper komplett mit Bodylotion eincremen. Unser Geheimtipp hier ist das Bio Kokosfett, welches nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern die Haut auch extrem weich macht.

Bei deinem Boudoir Shooting entstehen nicht nur aus Ganzkörperaufnahmen, sondern auch Portraits und Detailaufnahmen, sodass spröde Lippen und schuppige Ellenbogen direkt auffallen. Das kannst du natürlich super easy verhindern, indem du deine Lippen ganz zart mit einer Zahnbürste abbürstet. Anschließend fettest du deine Lippen mit etwas Kokosfett oder Vaseline ein. Auch die Ellbogen können mit Ölen deiner Wahl versorgt werden. Am nächsten Tag wirst du auf deinen Bildern super gepflegt aussehen!

Tipp #4 – Gemütlicher, dennoch perfekt

Streifen auf deiner Haut, die genau zeigen, was du davor getragen hast, sind ein No-Go und entstehen oft durch Abdrücke von zu enger Kleidung wie Jeans, Socken, Unterwäsche oder Schmuck. Vermeiden kannst du sie, indem du super lockerer Kleidung anziehst bevor du zum Shooting kommst. Das ist vielleicht ziemlich ungewohnt für dich, aber das Endergebnis wird sich lohnen. Mit weiten Sportsachen wie Jogginghosen, T-Shirt oder lockeren Pullovern kannst du die Abdrücke einfach vermeiden. Verzichte am besten auf alles an Kleidung, auf das du verzichten kannst. Es wird keinem Auffallen, wenn du unter deinem weiten Pullover keinen BH trägst oder die Socken fehlen 🙂 Dadurch können wir direkt mit dem Shooting starten, ohne wertvolle Zeit zu verlieren und schaffen vielleicht das ein zusätzliches Outfit.

Tipp #5 – Schneller Wechsel ohne Probleme

Praktisch für dein Boudoir Shooting ist ein Bademantel. Dieser fühlt sich nicht nur geschmeidig an, sondern erleichtert auch den Ablauf des Shootings. Nachdem du an der Location angekommen bist, kannst du in deinen Bademantel schlüpfen und die letzten blassen Abdrücke deiner Alltagskleidung können während des Stylings verschwinden. Durch den Bademantel geht auch das Umziehen super schnell, denn weder Make-up noch Frisur werden zerstört.

Boudoir Berlin
Boudoir Shooting Berlin Tipps

Tipp #6 – Das perfekte Outfit

Genau wie für deine Hochzeit solltest du frühzeitig mit der Planung deines Boudoir Shootings beginnen. Dazu gehört vor allem auch die Wahl der Outfits, die du gerne bei den Aufnahmen tragen würdest. Dabei solltest du dich auf jeden Fall wohlfühlen und lieben, was du trägst. Ein Last Minute Shopping kann bei der Wahl des perfekten Outfits nicht nur stressig, sondern auch frustrierend sein. Zudem solltest du beachten, dass handgefertigte Roben gerne längere Lieferzeiten haben und auch mal verspätet ankommen können. Du möchtest meine Outfit Empfehlungen sehen? In der nächsten Woche werde ich dir die perfekten Outfits vorstellen.

Tipp #7 – Überlege, wie du deine Bilder in Szene setzen möchtest

Bereits vor dem Shooting solltest du dir Gedanken darüber machen, was du mit deinen Boudoir Bildern machen möchtest. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Endprodukten, die ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden können. Natürlich berate ich dich gerne, zusätzlich zum Kennenlerngespräch, auch nach dem Shooting nochmal zu deiner Produktwahl. Meine Basispakete unterscheiden sich jedoch je nach Shootingzeit und danach welches Produkt du wählen möchtest, da für ein Album beispielsweise viel detailreicher fotografiert wird, als für eine Print Box. Einige Informationen über ein Boudoir Shooting und über die Produkte kannst du hier finden.

Jetzt kennst du alle Boudoir Shooting Tipps und weißt ganz genau, worauf du achten kannst. Du hast Fragen oder möchtest ein Boudoir Shooting buchen, dann schreib mir einfach. Ich helfe dir gern und beantworte deine Fragen so schnell wie möglich. Ich freue mich auf dich und kann es kaum erwarten dich bei deinem Boudoir Shooting zu begleiten.

Boudoir Shooting Tipps – Die perfekte Vorbereitung

Ihr plant eure Hochzeit und seid auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsfotografen für euch? Vereinbart jetzt einen Kennenlerntermin und sichert euch euer Wunschdatum.

etwas Einzigartiges

Lasst uns gemeinsam

erschaffen

© 2024 Stefanie Lange - Hochzeitsfotograf Berlin