Stefanie Lange Hochzeit Fotograf Braut Boudoir Shooting Leipzig 2018

Kategorie:

5 unschlagbare Gründe für ein Boudoir-Shooting vor der Hochzeit

Darum ist ein Boudoir-Shooting etwas ganz Besonderes.

Nicht jede Braut entscheidet sich für ein Boudoir-Shooting im Vorfeld der Hochzeit, doch diejenigen, die es machen, freuen sich über einen besonderen Moment als Braut und ein wunderbares Hochzeitsgeschenk für den Schatz! Was genau es mit dem Boudoir-Shooting auf sich hat und warum es immer noch etwas ganz Besonderes ist – das verrate ich euch im Blogbeitrag. 

Was ist überhaupt ein Boudoir-Shooting? 

Für das Boudoir-Shooting schlüpft die Braut in edle Spitzenwäsche, ein Seidentuch, einen schönen Kimono oder Morgenmantel. Gemeinsam halten wir dann einen intimen Braut-Moment für die Ewigkeit fest. Fotografiert wird nur, womit sich die Braut wohlfühlt und bei den sinnlichen Aufnahmen ist alles erlaubt: Natürliche Posen, ein sexy Gesichtsausdruck oder ein süßes Lächeln. Das Shooting setzen wir meist in den Monaten Oktober bis April an, damit noch viel Zeit bleibt, um die Fotos vor der Hochzeit in den Sommermonaten aufzubereiten. Alternativ nehmen wir uns eine halbe Stunde am Hochzeitstag, um diese besonderen Portraits der Braut in persönlicher Atmosphäre aufzunehmen. Dabei heraus kommen unvergessliche Aufnahmen, die deine schönsten Seiten in Szene setzen. 

Hochzeitstrends 2021: Bridal Boudoir Shooting
Hochzeitstrends 2021: Bridal Boudoir Shooting

Boudoir-Shooting Grund #1: Gönne dir eine kleine Auszeit nur für dich

Das Boudoir-Shooting ist genau das Richtige, wenn du in der stressigen Zeit der Hochzeitsplanung etwas für dich tun und dich belohnen möchtest. Denn im Rahmen des Shootings kannst du dich auf ein professionelles, sinnliches Styling freuen, dich mit einem Gläschen Sekt in Stimmung bringen und dich einfach fallen lassen. Keine Arbeit, keine Kinder, keine Planung – in diesem Moment geht es nur um dich und darum, den Alltag für einen Moment hinter dir zu lassen. 

Grund #2: Sieh dich selbst in einem ganz anderen Licht 

Viele meiner Bräute berichten mir nach dem Shooting, dass sie eine völlig neue Seite an sich entdeckt haben, von der sie gar nicht wussten, dass sie existiert. Lerne dich also mit dem Boudoir-Shooting ganz neu kennen. Ich kann dir versprechen: Am Ende hälst du das wunderschöne Ergebnis stolz in deinen Händen. Mit einem Shooting in leichter Bekleidung – oder sogar nackt – verlässt du deine Komfortzone und gewinnst an Stärke und Selbstvertrauen hinzu. Und weißt du was? Du kannst dich darauf verlassen, dass wir Hochzeitsfotografen mit unserem trainierten Blick fürs Detail deine schönsten Seiten betonen. 

Oh, Lola! & Amaryllis - Braut Boudoir Shooting - Stefanie Lange Hochzeitsfotografin

Grund #3: Das Shooting gibt dir einen Emotions-Boost für den Hochzeitstag

Die Erfahrung, in schönen Dessous eine tolle Figur gemacht zu haben, schenkt dir einen wahren Selbstvertrauens-Boost für den Hochzeitstag! Du wirst dich als schöne und starke Braut fühlen – belebt und voller Selbstliebe. Außerdem bist du bereits bestens gewappnet für die Fotos am großen Tag. Du weißt, was vor der Kamera auf dich zukommt und kannst die Aufregung schnell ablegen. 

Grund #4: Schaffe eine Wow-Erinnerung, die nicht jeder hat

Verlobungsbilder, Paarshooting am Hochzeitstag, After Wedding Fotos – du kennst bestimmt viele Paare, die sich für eines oder mehrere dieser Fotoshootings entschieden haben. Aber kennst du auch eine Braut, die ein Boudoir-Shooting gebucht hat? Das ist das Besondere an den sinnlichen Bildern: Kaum jemand hat sie! Du hälst also wirklich einen ganz speziellen Moment fest und schaffst eine Wow-Erinnerung, die sehr wenige Menschen von sich haben. Staunen wir nicht alle ein bisschen, wenn wir alte Schwarz-Weiß-Bilder schöner Frauen aus vergangenen Zeiten sehen? Sie sind (und bleiben auch in Zukunft) einfach eine Besonderheit! 

Samt Passepartout Box in rosa für Boudoir Shootings - Stefanie Lange
Samt Passepartout Box in rosa für Boudoir Shootings – Stefanie Lange

5.  Haue deinen Schatz mit einem unvergesslichen Hochzeitsgeschenk um

Für die Ewigkeit festgehalten, werden deine einmaligen Aufnahmen in einem edlen Boudoir-Album, das ich euch vor der Hochzeit aufbereite und das ein ganz exklusives Geschenk an deinen Schatz darstellt. Wer rechnet schon mit so einem einfallsreichen und ausgefallenen Hochzeitsgeschenk? Die sinnlichen Fotos sind aber nicht nur eine Überraschung für den zukünftigen Ehepartner, sondern sind zudem auch ein Geschenk der Braut an sich selbst! 

Wie ihr seht: Ich bin Feuer und Flamme für das Boudoir-Shooting und freue mich, wenn ein kleines Bisschen meiner Begeisterung auch auf euch übergesprungen ist! Lasst uns eure Hochzeitserinnerungen um ein wunderbar sinnliches Boudoir-Shooting ergänzen.  

Share this Story
Kommentare
weniger
Kommentar hinzufügen

Fine Art Hochzeitsfotograf Berlin

Hey, ich bin Steffi!

Als Hochzeitsfotografin halte ich euren glücklichsten und emotionalsten Tag für euch in einer Hochzeitsreportage fest. Ich liebe das Meer, den Strand und alle Orte der Welt an denen Palmen wachsen, die Sonne scheint und es gutes Essen gibt. [weiter…]

Social Media